Technik im Redcinema

 

Klipsch RF35 Standlautsprecher

Klipsch RC35 Center

4 Stück RS35 Surround

3 Stück Klipsch KW120 Subwoofer

2 Stück Klipsch KA1000 sub amp

Benq W5000 Projektor

Parasound  7100 Prozessor

Parasound 5125 Endstufe

Parasound 275 Endstufe

Ps3 60Gb

Toshiba hd xe1 player

Radient hdmi switch/repeater

Davision Cadre Nr2 Leinwand 250cm

Fernbedieung Logitech Harmony 1000

Vincent cd-s3

Kabel und Co

Audioquest Diamondback für Endstufen

Audioquest King Cobra für Cd player

Audioquest hdmi1 12Meter für Projektor

Project Ls Kabel

Leinwand maskierbar mittels Schalter zwischen der Sitzreihe

Licht/Treppenprofil steuerbar(dimmbar) mittels Funkfernbedienung

Audio Agile Netzleisten und Netzkabel

 

Daten zum Kino

 

Der Raum ist ca 280cm breit und 550cm lang. Die Podeste und vorderen Möbel sowie die Ständer fur die backsurround wurden selbst gebaut. Da ein Freund mir das ganze Kino und die Möbel am pc gezeichnet und geplant hat wurden sie gleich mit ihm realisiert. Alle Möbel wurden mit schwarzem Samt überzogen. Das hintere Podest besteht aus 5/8er und 20/10er Staffeln welche mit OSB Platten belegt wurden. Danach kam ein schwarzer Teppich darauf und am Schluss noch Tube lights in rot.

Die Decke wurde außen mit schwarzem Samt bespannt wo sich auch links und rechts je 5 spots befinden.Die Platten in der Mitte mit normalen schwarzem Stoff. Eine Platte hat in der Mitte eine Aussparung welche man hin und her tauschen kann( wegen projektor).